...historische Fliegerei erleben



Messerschmitt Bf 108 B 'Taifun'

Die Messerschmitt Bf 108 Taifun ist wohl eine der einflußreichsten Reiseflugzeug-Konstruktionen der 1930er Jahre, die bis in die heutige Zeit Maßstäbe setzt und von vielen moderneren Designs ihrer Klasse bis heute nicht in der Leistung übertroffen wird. Mit der Classics Hangar Bf 108 B Taifun liegt dieser Klassiker der Luftfahrt nun als eine exakte Nachbildung für den Microsoft Flight Simulator X vor.

Sämtliche Systeme und Instrumentierungen wurden nach Vorbild der ältesten flugfähigen Messerschmitt überhaupt, der in Deutschland fliegenden D-EBFW, bis ins kleinste Detail genau nachgebildet. Zusätzlich zur D-EBFW mit ihrem historischen VFR-Gerätebrett enthält diese Erweiterung noch 7 weitere Bemalungen zeitgenössischer oder erhalten gebliebener Messerschmitt Bf 108 B sowie eine alternative Instrumentierung basierend auf der historischen Blindflugausrüstung mit zusätzlichen, modernen Navigations-Funkgeräten.

Die Aerodynamiken wurden auf Basis aktueller, real erflogener Testdaten mit Hilfe des AvHistory Flight Model V 5.00.1 für den FSX entwickelt, was eine in der PC-Simulation bisher nicht gekannte Darstellungstiefe der fundamentalen Prinzipien des Fluges durch Luft ermöglicht.

Ein Manager-Interface gibt Ihnen in Echtzeit Kontrolle über Kraftstoff und sichtbare Passagiere, über oft verwendete Simulationsbefehle und über ein Vorwärm-Aggregat, daß den Motorstart bei sehr kalten Temperaturen erleichtert.

16.90 EUR

inkl. 19% deutscher Mwst.
14.20 EUR netto
Steuersätze können je nach Land variieren

jetzt kaufen

Features

Reviews und Auszeichnungen

"Ein kleiner, sportlicher Oldtimer, der mich fliegerisch und mit seinem Detailreichtum uneingeschränkt überzeugt hat. Prädikat: Wertvoll!"

Thomas Mallwitz, FS Magazin Review, Ausgabe 5/2011.

Lesen Die das komplette Review hier. Mit freundlicher Genehmigung von FS Magazin.

FS Magazin Tipp der Redaktion

FS MAGAZIN, Tipp der Redaktion, 2011

Simflight Award

SimFlight Award, bestes Vintage Flugzeug 2011

Systemvoraussetzungen

Windows XP SP 2 , Windows Vista, Windows 7 oder besser
Microsoft Flight Simulator X Service Pack 2, Gold oder Acceleration Expansion Pack, FSX Steam Edition
Dual Core Prozessor 2.4 GHz oder besser
512 MB DX9 Grafikkarte
2GB RAM
260 MB freier Speicher für die ausführbare Datei, 1.25 GB freier Speicher für die Installation.
Eine schnelle Internetverbindung zum Download der Installationsdateien.