One more headon view.
Been a bit over the main panel plates today.
Note that leather material is subject of changes.

Hallo Revolver,Revolver wrote:Servus,
dennoch es gibt zu beachten das alles was zum Sauerstoff zufuhr verantwortlich war, wurde in BLAUFARBE gekennzeichnet...die allgemeine RLM Vorschrift...ansonst ist ein echt gelungene und sehr detaillierte Kockpit..DANKE!
Gruß, R.

)da ich bemerkt habe daß beim A-1/4 ist es auch nicht blau gefärbt...laut Handbuch Fw190A5/6 Allgemeine Ausrüstung D.(Luft.)T.2190 A-5/6 Teil 9A (klüüügschaissermodusaus)
)da ich bemerkt habe daß beim A-1/4 ist es auch nicht blau gefärbt...laut Handbuch Fw190A5/6 Allgemeine Ausrüstung D.(Luft.)T.2190 A-5/6 Teil 9A (klüüügschaissermodusaus)  
  Ammm...hab gleich eine Frage; waren sie nicht aus dem Spiegelfreien-Glass gebaut/gemacht?
 Ammm...hab gleich eine Frage; waren sie nicht aus dem Spiegelfreien-Glass gebaut/gemacht? 

und zum schluß jetzt noch die Farbphotos:
 und zum schluß jetzt noch die Farbphotos:  

und das hat mir weiteres erklärt, eloxierten Leichtmetallteilen und deren richtige Behandlung.Amm...erlich gesagt, ich habe nicht daran gedacht, daß man schon damals begangen hat eloxierten Leichtmetallteilen herzustellen/produzieren!
 und das hat mir weiteres erklärt, eloxierten Leichtmetallteilen und deren richtige Behandlung.Amm...erlich gesagt, ich habe nicht daran gedacht, daß man schon damals begangen hat eloxierten Leichtmetallteilen herzustellen/produzieren!  Das dieses Teil aus dem Alluminium hergestellt wurde und war danach eloxiert wiesen wir jetzt.Aber!warum ist sie nicht in blau geblieben?Weitere Erklärung finden wir oben...(im ROT-Gekennzeichnetem Bereich) d.h. es war streng untersagt die Teilen mit Alkoholgemischen, Benzin, Benzol, Terpentin oder Farbverdünnungen zu reinigen!Kann es sein, daß die Techniker damals nicht alles nach Vorschrift gemacht haben? Daher finden wir kaum einen Bild wo das Teil im BLAU zusehen ist(spricht Farbphotos), und jetzt erlich, wieviel haben wir schon dafon(Farbphotos)...ein dutzen vielleicht?!Zuletzt möchte ich noch WASSER und LUFT erwähnen die größte Chemie unsere Erde, die mit der Zeit alles zusammen frißt.Aber!wie man es schön bei uns sagt; wer sucht wird finden, und ich habe das gleiche gemacht hier; http://www.youtube.com/watch?v=jueDXiuU ... re=related die Maschine wurde in der Nähe von Leningrad (heutigen St.Peterburg) gefunden und gefilmt wurde, in 1min den Film kann man es deutlich sehen dieses Teil in seinem ursprünglicher Zustand...BLAU!Daher sehen wir auf S/W-Photos das Ventil in hellem Phototonbereich da es vom anderen Tonbereich sich deutlich absetzt.
 Das dieses Teil aus dem Alluminium hergestellt wurde und war danach eloxiert wiesen wir jetzt.Aber!warum ist sie nicht in blau geblieben?Weitere Erklärung finden wir oben...(im ROT-Gekennzeichnetem Bereich) d.h. es war streng untersagt die Teilen mit Alkoholgemischen, Benzin, Benzol, Terpentin oder Farbverdünnungen zu reinigen!Kann es sein, daß die Techniker damals nicht alles nach Vorschrift gemacht haben? Daher finden wir kaum einen Bild wo das Teil im BLAU zusehen ist(spricht Farbphotos), und jetzt erlich, wieviel haben wir schon dafon(Farbphotos)...ein dutzen vielleicht?!Zuletzt möchte ich noch WASSER und LUFT erwähnen die größte Chemie unsere Erde, die mit der Zeit alles zusammen frißt.Aber!wie man es schön bei uns sagt; wer sucht wird finden, und ich habe das gleiche gemacht hier; http://www.youtube.com/watch?v=jueDXiuU ... re=related die Maschine wurde in der Nähe von Leningrad (heutigen St.Peterburg) gefunden und gefilmt wurde, in 1min den Film kann man es deutlich sehen dieses Teil in seinem ursprünglicher Zustand...BLAU!Daher sehen wir auf S/W-Photos das Ventil in hellem Phototonbereich da es vom anderen Tonbereich sich deutlich absetzt.